Fotoausstellung Menzing – ein anderer Blick

Obermenzing · Die Fotoausstellung »Menzing – ein anderer Blick« mit Bildern von Helga Kriller wird bald beim SPD-Ortsverein Obermenzing im Bürgerbüro, Alte Allee 2, gezeigt. Als Beitrag zum Menzinger Jubiläumsjahr veranstaltet die SPD Obermenzing zwei Foto-Ausstellungen im SPD-Bürgerbüro.

Am Freitag, 23. Juni, ab 19 Uhr, findet die Vernissage der ersten Ausstellung statt. Zu sehen sind Bilder von Helga Kriller. Die gebürtige Hessin lebt seit Anfang der 70er Jahre in München und arbeitete als Cutterin beim Bayrischen Fernsehen. Sie war bereits für den Schnitt von bekannten Fernsehformaten, wie etwa Tatort, zuständig. »Fotografiert hab ich eigentlich immer und habe auch schon beim Jubiläums- Buch ›Menschen in Pasing‹ mitgemacht. Gerne beteilige ich mich heuer am ›1200-Jahre-Menzing-Jubiläum‹, dafür habe ich besondere Impressionen mit meiner Kamera eingefangen. Die Ausstellung heißt ja ›Der andere Blick‹, es interessiert mich also nicht das ›Postkarten-Obermenzing‹«, so die Obermenzinger Fotografin. Zu sehen sind die Fotos im Bürgerbüro der SPD in der Alten Allee montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Ausstellung endet am 31. Juli.

Artikel vom 13.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...