Spaß am Sport für einen guten Zweck

Laufbegeisterte mit und ohne Handicap starten am 9. Juli im Westpark

Schauspieler Florian Stadler unterstützt den Benefizlauf am 9. Juli. Leider kann er dieses Jahr nicht selbst an den Start gehen.	Foto: Veranstalter

Schauspieler Florian Stadler unterstützt den Benefizlauf am 9. Juli. Leider kann er dieses Jahr nicht selbst an den Start gehen. Foto: Veranstalter

München · Runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe! Beim 6. Achilles Hope & Possibility Run am 9. Juli im Westpark kann jeder, wirklich jeder mitmachen. Ob 2,5 Kilometer, die 5 Kilometer-Runde oder über 10 Kilometer – jeder so, wie er kann.

Läufer aller Altersklassen, mit und ohne Handicap, laufen mit und gehen bei dem Benefizlauf vor allem mit viel Spaß an den Start.

Hier geht es nicht ums Gewinnen

»Bei diesem Lauf kommt es gar nicht aufs Gewinnen an«, sagt »Sturm der Liebe«-Star Florian Stadler, der die Idee des Benefizlaufs unterstützt. »Sport verbindet. Diesen Lauf kann ich nur empfehlen.« 2016 ging der Publikumsliebling aus der TV-Serie selbst an den Start, angefeuert von zahlreichen Fans. »Mit welcher Begeisterung alle Teilnehmer bei der Sache waren und wie stolz jeder seine Medaille im Ziel entgegennahm, hat mich sehr beeindruckt«, so der sportliche Schauspieler.

Die Startgelder kommen in voller Höhe dem Behindertensportverein Achilles International Germany zugute. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille, Transponderzeitmessung, eine Online-Urkunde und ein Zieleinlauffoto. Wer sich bis Sonntag, 11. Juni, anmeldet, erhält außerdem ein hochwertiges Funktions-Laufshirt. Die Startgebühr beträgt 12 Euro für Kinder, 18 Euro für Teilnehmer mit Handicap und 24 Euro für Teilnehmer ohne Handicap.

Im Westpark wird eine 2,5 Kilometer lange Rundstrecke angelegt, die je nach Lauf einmal oder öfter umrundet wird. Die Handbiker starten um 10 Uhr, der Kids Run beginnt um 10.30 Uhr und die Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufe werden um 11 Uhr gestartet.

Infos und Anmeldung auf www.achillesinternational-germany.org und dann heißt es auch für Sie: Auf die Plätze, fertig los!

Artikel vom 09.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...