Mehr Grün für München

Wettbewerb: Meldefrist bis 31. Juli

Wohnen in der Stadt und doch im Grünen – das ist nun wirklich kein Widerspruch.	Foto: LHM

Wohnen in der Stadt und doch im Grünen – das ist nun wirklich kein Widerspruch. Foto: LHM

München · Die Anmeldefrist für den Wettbewerb »Mehr Grün für München« läuft noch bis 31. Juli 2017. Der vom Baureferat ausgelobte Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt und prämiert ansprechend gestaltete Vorgärten sowie attraktiv begrünte Höfe.

Gefragt sind komplett begrünte Höfe, originell zusammengestellte Arrangements aus Kübelpflanzen, ansprechend bepflanzte Beete, einladend gestaltete Spielbereiche für Kinder sowie grüne Fassaden, Dächer und Gewerbeflächen. Bei Wohnhäusern müssen mindestens drei Wohneinheiten von den Projekten profitieren.

Es winken Preise im Wert von 125 Euro bis 500 Euro. Vorschläge für den Wettbewerb nimmt das Baureferat in der Friedenstraße 40 unter Angabe der Adresse des Objektes entgegen. Vorschläge können telefonisch (0 89/2 33-6 03 63) oder per E-Mail an gartenbau@muenchen.de eingereicht werden.

Artikel vom 10.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...