Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann

Herren I der Fasanen entscheiden Münchner »Nord-Derby« für sich

Freuen sich auf die Relegation: die Herren I des FC Fasanerie Nord.	Foto: FC Fasanerie Nord

Freuen sich auf die Relegation: die Herren I des FC Fasanerie Nord. Foto: FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Es ging noch einmal um Alles für die beiden Mannschaften. Der FC Fasanerie-Nord hatte am vergangenen Sonntag zum letzten Punktspiel den direkten Konkurrenten um das Erreichen des Relegationsplatzes, den TSV Milbertshofen, zu Gast an der Georg-Zech-Allee.

Entsprechend der Wichtigkeit fiel das Interesse bei beiden Lagern sehr hoch aus. Knapp 200 Zuschauer fieberten an der Aussenlinie mit.

Letztlich musste ein Sieg her, um Klarheit zu schaffen. Entsprechend vom Trainer eingestellt, begannen die Fasanen mit der nötigen Leidenschaft und Aggressivität. Sie kontrollierten die Partie und gingen bereits in der 25. Minute mit 1:0 in Führung durch Bilal Sharif.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf und in der 74. Minute schien der FC Fasanerie-Nord mit dem 2:0 durch Wiyar Sharif alles klar zu machen. Doch eine Unsicherheit des Fasanen-Torwartes eine Minute später ermöglichte den Anschlusstreffer des Gegners. Aber der FC ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und stellte in der 81. Minute durch Marius Barlik wieder den alten Abstand her. Auch ein erneuter Fehler der Defensive mit dem 3:2 Gegentreffer nur drei Minuten später brachte letztlich keine Wende mehr.

Somit sicherte sich der FC Fasanerie-Nord am Ende mit Platz 10 und 25 Punkten den Relegationsplatz. Der TSV Milbertshofen als Traditionsverein muss dagegen den langjährigen Kreisligaplatz abgeben.

Als Fazit kann man festhalten, dass die Fasanen im ersten Kreisligajahr eine ordentliche Vorstellung abgegeben haben. Von der Spielanlage her wäre mehr drin gewesen, doch manches Mal wurde sicherlich etwas fahrlässig versäumt, die nötigen Punkte einzufahren. So stehen am kommenden Donnerstag und Sonntag noch zwei schwere Relegationsspiele an gegen den FC Unterföhring 2. Der FC Fasanerie-Nord hat dabei als Erstes Heimrecht. Wenn die Fasanen wieder so konzentriert und engagiert diese Spiele angehen, dann sollten die Aussichten auf einen endgültigen Klassenverbleib recht vielversprechend sein, teilte der Verein mit.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...