Karneval der Tiere

Perlach/Neuperlach · Perlacher Familienkonzert

Perlach/Neuperlach · Am Sonntag, 25. Juni um 15.00 Uhr findet im Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1) die achte Auflage der Perlacher Familienkonzerte statt, diesmal unter dem Titel »Karneval der Tiere – eine zoologische Fantasie«.

Das Kammerorchester »Trisono« aus Freising spielt den Karneval in der Originalversion von Camille Saint Saens, die Texte spricht Opernsängerin Tanja Maria Froidl. »Junge Familien für die klassische Musik begeistern«, das sei nach wie vor das Konzept, sagt Carlheinz Zobel, Urgestein der Neuperlacher Stadtteilkultur. Er hat das Projekt vor zwei Jahren zusammen mit Claudia Bahr von 3klang e.V. ins Leben gerufen. Dreimal im Jahr finden die Familienkonzerte im Kulturhaus Neuperlach statt, zu sehen und hören gab es bisher u.a. »Mozart für Kinder«, »Der gestiefelte Kater«, und »Hänsel & Gretel« - Klassik(er) für Kinder eben. So viele Besucher wie heute haben die Familienkonzerte jedoch nicht immer angezogen.

»Beim ersten mal war leider kaum was los«, erinnert Zobel, »Da haben wir die kleine Bauchtanzprinzessin gezeigt.« Es war Hochsommer und man wollte gerade auch arabisch- und türkischstämmige Familien ansprechen. Keiner hatte daran gedacht, dass das Konzert mitten in die Ramadan-Fastenzeit fiel. Mittlerweile hätten sich die Perlacher Familienkonzerte jedoch im Stadtteil etabliert.

Karten für den »Karneval der Tiere« gibt es für 8 Euro regulär und 5 Euro ermäßigt unter Tel. 63 89 18 43 oder www.kulturbunt-neuperlach.de Um 14.30 Uhr findet eine Einführung in das Stück statt. Eine halbe Stunde vor der Aufführung ist noch einmal eine kurze Pause für Kaffee und Donuts.

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...