Dunkelrote Rosen

Konzertabend am 16. Juni im Glonner Marienheim

Glonn · »Dunkelrote Rosen, bring ich schöne Frau« – unter diesem Motto steht ein Konzertabend am Freitag, 16. Juni, um 19.00 Uhr im Saal des Marienheimes in Glonn, Rotterstr. 10. Elisabeth Artmeier (Sopran) und Torsten Frisch (Bariton) singen Arien und Duette aus bekannten und beliebten Operetten.

Thomas Pfeiffer begleitet am Klavier. Zu hören sind Ausschnitte aus »Gräfin Mariza«, »Die lustige Witwe«, »Die Csardasfürstin« und ein Potpourri mit den Highlights aus dem »Weißen Rössl« u.v.m.

Nach einem festen Engagement am Musiktheater Biel-Solothurn und Gastspielen an verschieden Bühnen war Elisabeth Artmeier von 1998 bis 2009 festes Ensemblemitglied des Freien Landestheaters Bayern. Hinzu kommen regelmäßige Opern und Operettenauftritte unter anderem im Prinzregententheater, im Münchner Gasteig, im Herkulessaal der Residenz und im Parktheater Augsburg und eine rege Konzerttätigkeit mit verschiedenen Orchestern. In ihrem umfangreichen Repertoire gilt besonders der Operette ihre ganze Liebe.

Torsten Frisch, Preisträger bei mehreren Wettbewerben, war von 1990 bis 1993 Mitglied der Komischen Oper Berlin und ab 1993 festes Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Er erarbeitete sich ein umfangreiches Repertoire im Bereich Oper, Operette, Musical und zeitgenössischer Musik. Es entstanden zahlreiche Opernproduktionen mit Everding, Guth, Köpplinger und Kupfer. Neben zahlreichen Rundfunkkonzerten wirkte der Sänger auch in verschiedenen Fernsehaufzeichnungen mit und pflegt ein umfangreiches Konzert-Repertoire. Thomas Pfeiffer, Chorleiter, Organist und Pianist, hat mit den beiden Solisten des Abends bereits viele Operettengalas im bayerischen Raum und dem benachbartem Ausland gestaltet.

Seit 1994 hat er einen Lehrauftrag für das Fach Klavier an der Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung im Landkreis Ebersberg. Seit Januar 2017 ist er wieder Kirchenmusiker der katholischen Pfarrei in Glonn. Sowohl auf dem Gebiet der Kirchenmusik, als auch im Salon- und Operettengenre ist er ein gefragter Musizierpartner.

Kartenreservierungen (10 Euro) sind unter Tel. 0 80 93 / 90 90-51 möglich.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...