Prost & Prosa meets Flower Power

Die nächste Lesung von Volker Camehn in Otterfing

Otterfing · Blüten und Stil-Blüten, zwischen Vasen und Versen: Die Prost & Prosa-Lesung mit Volker Camehn am Donnerstag, 29. Juni, um 19 Uhr (»Liebe in den Zeiten von Trump«) findet in einem ganz besonderen Rahmen statt. Veranstaltungsort ist diesmal das Botanikwerk (Bahnhofstraße 31) in Otterfing.

Das etwas andere Blumenfachgeschäft von Andrea Demmel steht ja nicht nur für einen speziellen, sprichwörtlich blumigen Rahmen. Die Besucher finden hier auch allerlei Möbelstücke wie Vitrinen und antike Schränke, Sessel, Stühle und Sofas.

Mit diesem Flower-Power-Event setzt der Wahl-Otterfinger seine erfolgreiche »Prost & Prosa«- Lesereihe fort, die bereits 2016 zahlreiche begeisterte Zuhörer fand. Heuer war der Dichter mit neuem Programm unter anderem in Gräfelfing (Foto) und Lochhofen bei Sauerlach zu hören Es geht in Volker Camehns Texten um »Liebe, Leid und Konjunktive« wie er selber sagt. »Um Schmerzkekse sowie um andere Ab- und sonstige Gründe. Ich behandele in meinen Texten Stimmungen von heiter bis wolkig, von traurig bis tragisch, von politisch bis popelig... kurz: das Leben in all seinen Denk- und Merkwürdigkeiten.«

Kurz: Manchmal kopflastig, immer wieder gerne kopflästig und stets feinsinnig-verschmitzt. Die Texte stammen aus Camehns Büchern „Prost & Prosa – Bei Regen wird im Saal getanzt« (2017) und »Prost & Prosa – Über Liebe, Leid und Konjunktive« (2016).

Eintritt: 5 Euro.

Weitere Informationen gibt’s auch bei Andrea Demmel, Tel. 0 80 24 / 4 76 78 87.

Anmeldungen gerne unter post@botanikwerk.de per E-Mail.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...