Leistung wird am Ende belohnt

FC Fasanerie Nord feiert den Aufstieg der Fußball-Frauen

So sehen Siegerinnen aus: Die Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord hatte nach dem letzten Punktspiel allen Grund zur Freude.	Foto: FC Fasanerie Nord

So sehen Siegerinnen aus: Die Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord hatte nach dem letzten Punktspiel allen Grund zur Freude. Foto: FC Fasanerie Nord

Fasanerie/München Nord · In dieser Saison hat es nun endlich geklappt mit dem Aufstieg der Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord in die Kreisklasse.

Nach einem guten Start in die Saison waren die Fasane mit nur einer verlorenen Partie und einem Unentschieden Herbstmeister geworden und liebäugelten zum ersten Mal mit der Möglichkeit eines Aufstiegs am Ende der Saison. Ein Wermutstropfen beim ersten Punktspiel war die Verletzung der Spielerin Bettina, die sich einen offenen Bruch am Sprunggelenk zuzog. Wegen dieser Verletzung und der damit verbundenen Unterbrechung wurde dieses Spiel abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.

Man merkte während der Saison ganz deutlich, dass sich die Mühen der Vorbereitung (Trainingslager, Bergtour, gemeinschaftliches Grillen, Bergläufe) doch sehr positiv bei den Punktspielen auswirkten. Somit konnten in dieser Saison Spiele gewonnen werden, welche man früher auf Grund mangelnder Kondition noch haushoch verloren hätte. Da diese Erkenntnis auch bei den Spielerinnen ankam, waren sie auch während der Winterpause bereit, an ihrer Kondition zu arbeiten.

Die Rückrunde begann dann ebenfalls sehr erfolgreich, doch stieg auch die Nervosität merklich mit den Erfolgen, denn die Mannschaft wollte in dieser Saison unbedingt aufsteigen. Beim drittletzten Punktspiel zog sich dann Franziska Wirth, Leistungsträgerin der Mannschaft, einen Kreuzband- und Meniskusriss zu. Der Ausfall zeigte bis zum Ende der Partie Wirkung, denn es gelang nur ein Remis und der Vorsprung schrumpfte auf einen Punkt. Noch lag es aber in der eigenen Hand der Mannschaft, die Saison erfolgreich zu beenden.

Als nächstes folgte ein Punktsieg am grünen Tisch, da der Gegner nicht zum Heimspiel der Fasanenfrauen erschien. Schließlich das alles entscheidende letzte Punktspiel beim SV Weiß-Blau Allianz.

Trotz aller Widrigkeiten

Dort gab es zu Beginn erst einmal einen Stromausfall und dadurch kein Licht in den Umkleidekabinen. Die Nervosität stieg wegen dieser ersten Verzögerung. Danach erschien der eingeteilte Schiedsrichter nicht und die Nerven bei den Fasanen lagen langsam blank. Dann aber endlich der Anpfiff und ein wie erwartet zerfahrenes und von Nervosität geprägtes Spiel folgten. Trotzdem gab es am Ende ein Happy End und mit 3:1 Toren einen ungefährdeten und verdienten Sieg für die Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord. Damit war nach fast zehn Jahren Frauenfußball beim FC Fasanerie Nord der erste Aufstieg perfekt und es durfte ausgelassen gefeiert werden.

Sowohl die Trainer, als auch die Vorstandschaft beglückwünschten die Mannschaft zu ihrem tollen Erfolg und hoffen, dass es in der nächsten Saison in der Kreisklasse ebenso gut laufen wird.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...