Verdiente Ehrung

Hubert Hauber wird Ehrenvorsitzender

Vorstand Hubert Hauber, Ehrenvorsitzender Josef Hasler und Stv. Vereinsratsvorsitzender Peter Heuberger (v.l.).	Foto: VA

Vorstand Hubert Hauber, Ehrenvorsitzender Josef Hasler und Stv. Vereinsratsvorsitzender Peter Heuberger (v.l.). Foto: VA

Neubiberg · Im Mittelpunkt des »Mitarbeiteressen«, zu dem die Vereinsleitung nach dreijähriger Abstinenz alle ehrenamtlichen Mitarbeiter am 19. Mai in die Sportparkgaststätte »Minoa« eingeladen hatte, stand die im Oktober 2016 durch den Vereinsrat beschlossene Ernennung des langjährigen Vorstandes Josef Hasler zum Ehrenvorsitzenden.

Der heute Dreiundsiebzigjährige, der zum 31. Mai 2016 von seinem Amt zurückgetreten war, erhielt die Urkunde aus den Händen des stellvertretenden Vereinsratsvorsitzenden Peter Heuberger und Haslers Nachfolger Hubert Hauber. Hasler ist damit der erste Ehrenvorsitzende in der 97-jährigen Vereinsgeschichte.

Der momentan 2.235 Mitglieder starke Verein würdigt damit die Verdienste des langjährigen Sportvereinsvorsitzenden ebenso wie seine 34-jährige Arbeit als Vorsitzender in den Jahren 1982 bis 2016. Hasler hat in seinen 34 »Dienstjahren« als Nachfolger des legendären Konrad Fleidl den Verein weiter ausgebaut und zu einem leistungsstarken Sportverein moderner Prägung mit aktuell neun Abteilungen entwickelt. Der Ex-Vorstand hat, wie er es selbst formulierte »Gerne für ›Rot-Weiß‹ gelebt und gearbeitet« und weiter: »Mein Herz wird auch weiter für den Verein schlagen«.

Darüber hinaus wurde an diesen Abend der langjährige Finanzverwalter Gerhard Krczal, der diesen Posten über 44 Jahre inne hatte und damit neben Pressesprecher Karl Kayl, der im August diesen Jahres in seine 50igste Amtszeit geht, der Dienstälteste TSV Funktionär war, zum Ehrenmitglied ernannt.

Neben Krczal erhielt auch Georg Pöttinger, der im Lauf seiner mehr als fünfzigjährigen Mitgliedschaft in verschiedenen Positionen für den TSV tätig war, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Karl Kayl

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...