Besuch im Landtag

Putzbrunn/Landkreis · Kinder lernen Politik kennen

MdL Kerstin Schreyer empfing eine Gruppe Jugendlicher und ihre Betreuer aus dem Clemaki aus Putzbrunn.	Foto: VA

MdL Kerstin Schreyer empfing eine Gruppe Jugendlicher und ihre Betreuer aus dem Clemaki aus Putzbrunn. Foto: VA

Putzbrunn/Landkreis · Im Rahmen einer Landtagsführung erhielt die Abgeordnete Kerstin Schreyer Besuch von einer Gruppe von Jugendlichen aus dem Clemens-Maria-Kinderheim in Putz­brunn.

Nach einem Film über die Abläufe und Prozesse des bayerischen Landtags wurden die Besucher, im Rahmen einer Hausführung, durch das Maximilianeum geführt. Anschließend stand die Abgeordnete und Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung den Kindern eine Stunde zu jeglichen Fragen, vom Beruflichen bis ins Private, Rede und Antwort. Abschließend lud Frau Schreyer die Gruppe zur Stärkung in die Landtagsgaststätte ein.

Schreyer: »Solche Termine gehören zur Sonnenseite meines Berufs als Politikerin. Ich freue mich immer, wenn ich Kindern und Jugendlichen Politik näherbringen kann.«

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...