Hartecker haben Heimvorteil gut genutzt

Harthof · Sportfreunde belegen nun den zweiten Platz in der bayerischen Landesliga

Reichlich Action war den Zusehern am Wochenende bei den Sportfreunden geboten. Harteck belegt nun den zweiten Platz in der Judo Landesliga Süd.	Foto:René Weil

Reichlich Action war den Zusehern am Wochenende bei den Sportfreunden geboten. Harteck belegt nun den zweiten Platz in der Judo Landesliga Süd. Foto:René Weil

Harthof · »Wir müssen unseren Heimvorteil ausnützen!«, so die Ansprache des Coach Yusuf Güngörmüs beim ersten Heimkampf der Hartecker Judokas an der Wegenerstraße. Mit dem letzten Sieg gegen den PSV München mit 19:1 konnte man zwei wichtige Punkte sammeln.

Zwei weitere gegen den Tabellenzweiten, den TSV Grafing, sollten sich noch dazu gesellen. Die Stimmung in der vollen Halle war hervorragend, der vorab durchgeführte Jugendlehrgang füllte die ersten Reihen mit jungen Fans am Mattenrand. Den Beginn machte die -73 kg Klasse, hier sorgte Johannes Wendlinger und Stefan Schneider für die ersten Punkte. Weitere fünf Siege von Keim, Baur, Gratzer, Partsikanashvili und Martan führte zum überraschend deutlichen Zwischenergebnis von 7:3 in die Pause.

Der Start in den zweiten Durchgang gestaltete sich dabei deutlich schwieriger. So verkürzten die Gäste aus der Bärenstadt auf 7:5, Decker erweiterte die Führung auf 8:5, bevor der Hartecker Zwischenstand auf 8:7 schmolz. Die Zuschauer sahen bis dahin Judo auf höchstem Niveau mit akrobatischen Einlagen auf beiden Seiten. Markus Streit bis 90 Kilogramm brachte die Münchner Nordmänner wieder auf Kurs der nur durch eine umstrittene Niederlage oder dem glücklicheren Ausgang für Ferdinand Larasser auf 9:8 nochmal für Spannung sorgte. Die letzten drei Punkte entscheiden für Sieg oder Niederlage in der spannenden Partie. Doch die Aufholjagd der Grafinger-Judoka endete mit Siegen von Bachmann, Martan und Didur mit einem für beide Seiten, aus sportlicher Sicht, tragbaren 12:8.

Nun wechseln sich die Tabellenplätze. Harteck belegt hinter den ungeschlagenen TSV Abensberg den zweiten Platz und kann sich auf den nächsten Heimkampf am 24. Juni gegen Nippon Passau vorbereiten.

Die Zuschauer können an diesem Samstag, bei freien Eintritt, wieder spannenden Begegnungen in der Bezirkssportanlage, Wegener Straße 8 um 16 Uhr mit verfolgen.

Weitere Information über den Sportbetrieb der Sportfreunde Harteck erhält man unter www.harteck.de oder judospezifisch unter www.sfhjudo.de

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...