Kultur an der U-Bahn

Garching · Verein KustKompass stellt sich vor

Garching · Bis 31. Juli stellt sich der Kunstverein KunstKompass München Nord e.V. in der U-Bahn Vitrine unterm Helmut-Karl-Platz in Garching mit seinen Werken vor. Damit zeigt sich der junge Verein erstmals in seiner Heimat Garching mit einer Ausstellung.

Die erste Ausstellung des Vereins fand 2016 im Altenzentrum Eching mit dem Thema »Vielfalt« statt, passend zu den ganz unterschiedlichen künstlerischen Ansätzen der Mitglieder. Zu sehen waren Textile Arbeiten, Keramik aus dem Feuer, Acrylmalerei, Objektbilder, Grafiken und Zeichnungen. Ein Kompass bietet die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Richtungen auf ein Ziel hin zu bewegen. Genau das tun die Künstlerinnen aus dem Münchner Norden mit ihren unterschiedlichen Werken.

Die Idee, einen Kunstverein in Garching zu gründen, hatte Kornelia Buchta aus Garching. Neben Buchta selbst fand die Vereinsgründung dann am 10. Mai 2016 durch Lilo Hehn, Isabella Barbagallo, Ursula Busch, Evi Paul (alle Garching) sowie Lydia Heide und Christa Acker (München) statt. Die Gründungsfeier war im März 2017 im PALI »Raum auf Zeit« in Hochbrück, derzeit hat der Verein 13 Mitglieder.

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...