Kind beim Ausparken verletzt

Am Hart · Autofahrer begeht Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Am Hart · Am Dienstag, 23. Mai, gegen 18.30 Uhr fuhren ein 8-Jähriger und seine 10-jährige Spielkameradin mit ihren Inlinern auf dem Gehweg der Pragerstraße auf Höhe Hausnummer 18 umher.

Zum gleichen Zeitpunkt parkt ein bisher unbekannter Fahrzeugführer seinen PKW mit dem rechten Rädern auf dem genannten Gehweg. Dieser war gerade im Begriff auszuparken und fuhr aufgrund dessen ein Stück zurück. Dabei übersah er offensichtlich den 8-Jährigen und stoß diesen um.

Als die 10-Jährige ihn auf den Vorfall durch zurufen aufmerksam machen wollte, drehte er sein Fenster herunter und gab den Kindern zu verstehen, dass sie auf die Seite gehen möchten. Im Anschluss daran fuhr er ohne seine Personalien zu hinterlassen davon. Ob er etwas von dem Vorfall mitbekam, ist nicht bekannt.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre, Halbglatze mit dunklen kurzen Haaren und unrasiert. Er sprach deutsch und trug ein weißes T-Shirt mit blauen Querstreifen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelroten PKW mit Münchener Kennzeichen.

Die Kinder begaben sich nach dem Vorfall zur Wohnung des Jungen, von dort wurde die Polizei verständigt. Der 8-Jährige musste aufgrund der Kopfverletzung stationär zur Beobachtung in ein Münchener Krankenhaus gebracht werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Pragerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefonnummer 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...