Von Buchboxen und Fruchtsäften

Viel los beim Tag der offenen Tür in Giesinger Mittelschule

Informieren und mitmachen lautete die Devise beim Tag der offenen Tür in der Mittelschule Ichostraße.	Foto: Schule

Informieren und mitmachen lautete die Devise beim Tag der offenen Tür in der Mittelschule Ichostraße. Foto: Schule

Giesing · Vor kurzem öffnete die Mittelschule Ichostraße für alle neugierigen und zukünftigen Schüler sowie deren Eltern und Freunde ihre Türen.

An einem Samstag von 9.30 bis 12 Uhr hatten alle die Gelegenheit, an einzelnen Unterrichtsstunden in allen Klassen teilzunehmen und somit etwa Physik oder Biologie bei Versuchen hautnah mitzuerleben. Außerdem präsentierte sich die Schülerfirma »rebook«, die aus alten Büchern neue Buchboxen herstellt. Die Schüler betrieben auch ein Café im neu gestalteten Zen-Garten, wo die Besucher selbst gebackenen Kuchen und frisch gepresste Säfte kaufen konnten. Über laufende Projekte wie die Schulsanitäter oder die Hundeschule konnte man sich anhand der zahlreichen Stellwände informieren.

»Solch einen Tag der offenen Tür wollen wir nächstes Jahr wieder veranstalten!« – das war ein oft gehörter Satz von Schülern, als mittags die Tore wieder geschlossen wurden.

Artikel vom 23.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...