Stadtteilführung durch Südschwabing - ABGESAGT!

Schwabing · »Lenin wurde in Schwabing erfunden«, da ist sich der Historiker Willibald Karl ganz sicher. Bei seinem Rundgang im Umkreis des Schwabinger Doms wird er erzählen, wann und warum der russische Emigrant Wladimir Iljitsch Uljanow seinen Decknamen »Lenin« wählte.

Am Samstag, 24. Juni, um 16 Uhr startet der Spaziergang in der Vorhalle der katholischen Pfarrkirche St. Ursula am Kaiserplatz. Der Rundgang endet wieder in der Kirchenvorhalle bei einem Umtrunk. Die Veranstaltung ist kostenlos, doch bittet die »Schwabinger Dom-Bauhütte« um eine Spende zugunsten der Erhaltung des Baudenkmals.

Nachtrag 19.06.2017: ACHTUNG! Die Stadtteilführung wurde wegen Krankheit des Referenten abgesagt!

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...