Falscher Handwerker

Hasenbergl · Polizei bittet um Mithilfe

Hasenbergl · Am Freitag, 19. Mai, gegen 13 Uhr, stand eine 89-jährige Münchnerin auf ihrem Balkon, als ihr ein Unbekannter zurief, dass er in ihrer Wohnung das Wasser überprüfen müsse. Nachdem der Mann geklingelt hatte, ließ ihn die Frau in die Wohnung.

Der Mann wies die 89-Jährige an, die WC-Spülung mehrmals zu betätigen sowie den Wasserhahn in der Badewanne laufen zu lassen. Sie solle dabei im Badezimmer bleiben und das Wasser beobachten, während er sich in den Keller begeben würde.

Nachdem die Rentnerin Verdacht schöpfte, sah sie in ihrer Wohnung nach und bemerkte, dass der Mann nicht mehr da war. Sie kontrollierte sofort ihren Bargeldbestand und musste feststellen, dass dieser gestohlen worden war. Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei München um Mithilfe. Der Täter ist männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hat eine korpulente Figur, kurze, zur Seite gegelte Haare, sprach deutsch mit Akzent, trug eine dunkle Hose und ein weiß-blaues T-Shirt mit dicken blauen Querstreifen.

Zeugen gesucht

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Rainfarnstraße und der Gundermannstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefonnummer 291 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...