Im Amt bestätigt

Blume bleibt Kreisvorsitzender der CSU München-Ost

Markus Blume, MdL.	Foto: privat

Markus Blume, MdL. Foto: privat

München Ost · Der alte und neue Kreisvorsitzende der CSU München-Ost heißt Markus Blume. Mit 99 Prozent der Stimmen wurde der Landtagsabgeordnete von den CSU-Mitgliedern jüngst wiedergewählt.

Mit großer Geschlossenheit und einem Team aus den Ortsverbänden Perlach, Ramersdorf, Trudering-Riem, Waldperlach, Waldtrudering geht die CSU nun in wahlintensive Jahre.

Unnützwiese, Begrenzung und gleichmäßige Verteilung von Flüchtlingsunterkünften, Nach- verdichtung in Gartenstädten, fehlende Infrastruktur in Neubaugebieten – der Rechenschaftsbericht von Markus Blume über die Arbeit des CSU Kreisverbands seit der letzten Wahl 2015 ließ kein wesentliches Thema des Münchner Ostens aus. Dabei untermauerte Blume den An- spruch der CSU, stets »im Dialog mit den Menschen vor Ort« zu sein. Gemeinsam mit den Bürgern habe man schon oft hervorragende Lösungen gefunden und nachteilige Entscheidungen der Landeshauptstadt München korrigiert. Zudem erinnerte Blume an die regelmäßigen Großveranstaltungen der örtlichen CSU, wie die Festzeltveranstaltungen auf der Truderinger Festwoche oder die Neujahrsempfänge für ehrenamtlich Engagierte. Ziel müsse stets sein, »das Vertrauen der Wählerschaft immer wieder aufs Neue zu rechtfertigen«, waren sich die Parteimitglieder einig.

Bei den letzten Wahlen, so Blume rückblickend, sei dies überaus erfolgreich gelungen. So stelle der Kreisverband zwei Bundestagsabgeordnete, einen Landtagsabgeordneten, eine Bezirkstagsvizepräsidentin, fünf Stadträte und zwei Bezirksausschussvorsitzende. Diese Bandbreite des Kreisverbands auch im Vorstand abzubilden, war Zielsetzung der anschließenden Neuwahlen. Neben Markus Blume als Kreisvorsitzendem wurden Bezirkstagsvizepräsidentin Friederike Steinberger, Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger und die Stadträte Beatrix Burkhardt und Sebastian Schall zu Stellvertretern gewählt. Als Schatzmeister fungiert weiterhin der Perlacher Bezirksausschussvorsitzende Thomas Kauer. Schriftführer sind Stadträtin Ulrike Grimm und Dr. Michael Nadler. Den Kreisvorstand komplettieren insgesamt zehn Beisitzerinnen und Beisitzer: Sandra Blume, Benjamin Bremer, Dr. Bernd Fabritius, MdB, Wolf- gang Hertel, Christine Köppel, Eva Muhr, Larissa Neubauer, Mark Schlögel, Simon Soukup, Wolfgang Thalmeir.

Die erste große Herausforderung für den neuen Kreisvorstand wird nun der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September sein. Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger schwor den Kreisverband daher ein und zog Bilanz über eine erfolgreiche Amtszeit der unionsgeführten Bundesregierung. Historisch niedrige Arbeitslosigkeitszahlen, steigende In- vestitionen in Bildung und Forschung sowie gehaltene Wahlversprechen, von Mütterrente bis Maut, nannte er als stichhaltige Argumente für eine Wahlentscheidung zugunsten der CSU.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...