Die Heide lebt

Fröttmaning · Aufwertung eines Lebensraumes

Fröttmaning · Am Donnerstag, 29. Juni, findet von 18 bis 20 Uhr eine Führung zu Ausgleichsflächen in der Fröttmaninger Heide statt.

Bei dem Abendspaziergang durch das Naturschutzgebiet Südliche Fröttmaninger Heide kommt man an den Ausgleichsflächen vorbei. Dafür rücken von Zeit zu Zeit Bagger und große Maschinen an, um durch gezielte Pflegemaßnahmen die seltenen Tier- und Pflanzenarten der Heidelandschaft zu erhalten und zu fördern. Bei der kleinen Wanderung erfahren die Teilnehmer interessante Hintergründe und spannende Zusammenhänge über die vielfältigen Lebensformen in der Heide und die Notwendigkeit der Maßnahmen. Dabei können erste Erfolge der Projekte beobachtet werden.

Der Treffpunkt für die Führung ist das HeideHaus. Das HeideHaus befindet sich in München-Freimann, Admiralbogen 77, unmittelbar an der U-Bahnstation Fröttmaning (U 6), Ausgang Admiralbogen. Es wird darum gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen, denn es ist keine direkte Zufahrt zum Gebäude möglich. Der Zugang zum Gebäude und den Schauflächen ist barrierefrei gestaltet (grob geschotterte Kieswege). Ein Behinderten-WC steht zur Verfügung. Mit dem Auto erreicht man das HeideHaus über die A9 bis München Fröttmaning (P&R Parkhaus Werner-Heisenberg-Allee, kostenpflichtig), dann zu Fuß über die U-Bahnbrücke zum Ausgang Admiralbogen.

Die Referentinnen bei der Führung sind Christine Joas und Anita Irl. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden werden aber erbeten.

Artikel vom 23.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...