Kindersicht auf Welt

Poing · Ausstellung »100 Bilder« zieht weiter

Kinder fotografierten mit Einwegkameras. Herausgekommen ist eine sehenswerte Ausstellung.	F.: Familienzentrum Poing

Kinder fotografierten mit Einwegkameras. Herausgekommen ist eine sehenswerte Ausstellung. F.: Familienzentrum Poing

Poing · Die Fotoausstellung »100 Bilder = 100 Sprachen – die Welt mit Kinderaugen« ist kürzlich weiter ins Familienzentrum Poing (Bürgerstraße 1) gezogen.

Im März 2016, anlässlich des zehnjährigen Bestehens der KiTa des Familienzentrums Poing, hatten die kleinen Künstler sowie die großen Assistenten des Hortes der KiTa ein Fotoprojekt mit Einwegkameras gestartet. Ziel des Projektes war es, die Sicht der Kinder auf die Welt und die Dinge ganz individuell auszudrücken. Das Projekt wurde mit großer Begeisterung absolviert. Danach mussten sich die Initiatoren der schweren Entscheidung hingeben, aus 540 Fotos die 100 aussagekräftigsten Bilder für die Ausstellung auszuwählen.

Die Ausstellung begann im Juni 2016 in der Poinger Marktstraße, wanderte im Juli in die KiTa im Zauberwinkel und danach ins Rathaus der Gemeinde. Nun hängen die Bilder im Café des Familienzentrums Poing im Bürgerhaus. Zu besichtigen sind sie dort jeweils zu den Zeiten des offenen Treffs.

Diese sind: dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr sowie mittwochs und freitags von 15 bis 17.30 Uhr.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...