Zigarette ade!

Weltnichtrauchertag: BZgA-Telefonaktion des Samstagsblatts

Maria Geheb und Dirk Helming geben Tipps, wie man mit dem Rauchen aufhören kann – wenn man das möchte. Die typische Handbewegung eines Rauchers. Viele von ihnen würden diese Handbewegung gerne ein letztes Mal ausführen.	Fotos: BZgA

Maria Geheb und Dirk Helming geben Tipps, wie man mit dem Rauchen aufhören kann – wenn man das möchte. Die typische Handbewegung eines Rauchers. Viele von ihnen würden diese Handbewegung gerne ein letztes Mal ausführen. Fotos: BZgA

München · Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag – einer von vielen guten Anlässen, dem blauen Qualm ade zu sagen. Dem Geldbeutel würde das gut tun. Wer eine Schachtel pro Tag raucht, verqualmt im Jahr fast 2.000 Euro.

Viel schwerer wiegt aber die Tatsache, dass in Deutschland mehr als 300 Menschen täglich an den Folgen des Tabakkonsums sterben.

In Deutschland rauchen noch etwa 20 Millionen Menschen. Über die Hälfte von ihnen will aufhören. Aber wie schafft man den Ausstieg? Welche Methode hat den meisten Erfolg? Gibt es Hilfsmittel? Und was viele ambitioniert Nichtraucher in spe auch umtreibt: Kann man verhindern, dass man zunimmt?

Antworten geben die Berater für Rauchentwöhnung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Maria Geheb und Dirk Helming, bei unserer Telefonaktion am Dienstag, 30. Mai, von 10 bis 12 Uhr unter der gebührenfreien Servicenummer 08 00/8 31 31 31.

Auf Wunsch erhalten die Anrufer nach der Aktion das Rauchfrei-Start-Paket mit Knetball, Lutschpastillen, witzigem Kalender für die ersten 100 rauchfreien Tage und Infomaterial kostenlos zugeschickt. Bei Interesse begleiten die Berater die Anrufer zum Nulltarif per Telefon in den ersten vier Wochen der Entwöhnung.

Info kompakt
Wie werde ich Nichtraucher? Telefonaktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Münchner Samstagsblatt am Dienstag, 30. Mai, von 10 bis 12 Uhr. Unter der gebührenfreien Servicenummer 08 00/8 31 31 31 klären die Berater auf und helfen den Weg zum Nichtrauchen zu finden. Auf Wunsch erhalten die Anrufer kostenlos ein Rauchfrei-Start-Paket per Post.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...