Rückkehr ins Amt

Georg Rittler führt CSU Pliening an

So sieht das Führungsteam der CSU Pliening für die nächsten zwei Jahre aus. 	Foto: Partei

So sieht das Führungsteam der CSU Pliening für die nächsten zwei Jahre aus. Foto: Partei

Pliening · Der CSU-Ortsverband Pliening hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Georg Rittler, der die Partei bereits von 1999 bis 2002 leitete. Nach dem er damals zum Ersten Bürgermeister gewählt worden war, übergab Rittler das Amt an Bernhard Graber.

Nun wurde mit 94 Prozent der Stimmen erneut zum Ortsvorsitzenden gewählt. Er übernahm das Amt von Anni Wachinger, die vier Jahre den Ortsverband geleitet hatte, sich nun aber nicht mehr zur Wahl stellte. Die Wahlleitung oblag Robert Niedergesäß, also dem Ebersberger Landrat und stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden. Niedergesäß dankte der scheidenden Ortsvorsitzenden für ihre Arbeit und ihr Engagement. Er gratulierte dem neuen Vorsitzenden Georg Rittler zu seinem hohen Amt.

Zwei neue Stellvertreter im Amt

Als Stellvertreter des CSU- Ortsvorsitzenden fungiert weiter der Plieninger Bürgermeister Roland Frick. Neu in diesem Amt sind außerdem Josef Schiffmann und Anni Wachinger. Als Schriftführer wurde schließlich Martin Schiffmann gewählt.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...