Akte München - Der Polizeibericht

Maxvorstadt · Betrüger erbeutet 5.000 Euro

Maxvorstadt · 5.000 Euro hat ein unbekannter Täter von einer 80-jährigen Münchnerin erbeutet. Er hatte sich am Telefon als Polizist ausgegeben und die Frau massiv unter Druck gesetzt. Zunächst hatte er sie gefragt, warum sie einer Vorladung ins Polizeipräsidium an diesem Tag nicht nachgekommen sei.

Dann forderte er sie auf, 5.000 Euro bei ihrer Bank abzuheben, um einen vorgeblich betrügerischen Bankmitarbeiter zu überführen. Dieser Bankmitarbeiter würde angeblich Falschgeld in Umlauf bringen. Der Täter forderte die Frau auf, das Telefonat auf dem Weg zur Bank nicht zu unterbrechen. Das Geld sollte sie auf einem Motorrad in der Gabelsbergerstraße ablegen, wo es ein Polizeibeamter überprüfen würde. Als die Tochter der Frau davon erfuhr, flog der Betrug auf – zu spät.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...