Zu den Quellen Erdings

Erste Autorenwanderung des Arbeitskreises »Erding bewegt«

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust: Demnächst finden weitere geführte Wanderungen rund um Erding statt.	VA

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust: Demnächst finden weitere geführte Wanderungen rund um Erding statt. VA

Erding · Am Samstag, 13. Mai, fand die erste Autorenwanderung des Arbeitskreises »Erding bewegt« statt. Unter der Leitung von Jutta Harrer und Dr. Walfried Seßler wurden letztes Jahr Wanderwege erarbeitet und in Form von Faltblättern vorgestellt.

Diese begehrten Vorschläge können im Rathaus und bei der Tourismusinformation kostenlos abgeholt werden.

Der bereits beschilderte Weg am 13. Mai führte zu den Quellen Erdings. Die Autoren Jutta und Reinhard Harrer waren über die rege Beteiligung erfreut. Sie gaben Informationen zu den Quellen, die eigentlich Brunnen sind, und lobten die hohe Qualität des Erdinger Trinkwassers. Nach etwa zwei Stunden Wanderung hatte sich die Gruppe eine Rast beim Lindenwirt verdient, die mit Brotzeit und Gesprächen angeregt ausgefüllt wurde.

Die nächsten Wanderungen führen in den Norden Erdings. Am Donnerstag, 1. Juni, um 18 Uhr führt Richard Blanke »Durch die Geislinger Änger« und am Montag, 31. Juli, startet morgens um 8.00 Uhr Katharina Hintermaier die »Eichenkofener Walking Tour«.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...