FC Finsing kämpft um den Aufstieg

Langengeisling · Fabian Kövener sichert den Sieg in der 89. Minute

Zwei Torschützen: Unglücksrabe Matthias Ecker (re.) lenkte den Ball in der ersten Hälfte ins eigene Netz, Spielertrainer Thomas Eckhoff (li.) glich aus.	Foto: Christian Riedel

Zwei Torschützen: Unglücksrabe Matthias Ecker (re.) lenkte den Ball in der ersten Hälfte ins eigene Netz, Spielertrainer Thomas Eckhoff (li.) glich aus. Foto: Christian Riedel

Langengeisling · Der FC Finsing hat mit dem 2:1-Sieg beim FC Langengeisling am vergangenen Wochenende einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Der Tabellenführer der Kreisliga 2 drehte den 0:1-Pausenrückstand – der Finsinger Matthias Ecker hatte bereits in der neunten Minute den FC Langengeisling per Eigentor in Führung gebracht – in der zweiten Hälfte noch um. Spielertrainer Thomas Eckmüller traf in der 53. Minute zum 1:1, nachdem er seinem Team in der Pause noch mal verschärft mit auf den Weg gab, worum es in diesem Spiel ging.

Dennoch schien der so wichtige Sieg nicht mehr gelingen zu wollen. Die Schlussphase hatte längst begonnen, als Fabian Kövener in der 89. Minute doch noch das 2:1 gelang. Bezeichnenderweise war es eine Standardsituation, die den Sieg brachte. Kövener verwandelte einen Eckball von Florian Hölzl per Kopf. Für Langengeisling ging es um nichts mehr, allein die Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage hätten sie gerne ausgebaut.

Mit drei Punkten Vorsprung ging der FC Finsing am Donnerstagabend ins Aufstiegsduell bei der BSG Taufkirchen. Das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 19.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...