Lesen, Hören, Sehen – DVD Tipp

Ottobrunn · Insel der besonderen Kinder

Ottobrunn · Im Fantasy-Abenteuer »Die Insel der besonderen Kinder« von Regisseur Tim Burton gelangt der 16-jährige Jacob auf mysteriöse Weise in das Haus, von dem sein geliebter, verstorbener Großvater als Traumort seiner Kindheit immer geschwärmt hat: Das »Heim für besondere Kinder«.

Eine deutsche Bombe fiel im Zweiten Weltkrieg auf das Dach des Heims und zerstörte nicht nur das Gebäude; auch die Kinder fielen der Bombe zum Opfer. Jacob entdeckt jedoch Jahrzehnte später, dass die Kinder – in einer Zeitschleife gefangen – weiterleben.

In dieser Zeitschleife wird die Bombe jede Nacht aufs Neue gestoppt und die Heimleiterin Miss Peregrine dreht Abend für Abend die Uhr zurück, um alle für einen weiteren Tag in Sicherheit zu bringen. Doch auch sie kann die Kinder nicht vor den Hollowgasts schützen; den bösen, unsichtbaren Wesen, die ihnen nach dem Leben trachten. Nur Jacob kann die Schattenwesen sehen; das ist seine Begabung. Damit wird er zur letzten Hoffnung der besonderen Kinder.

Das detailreiche und spannende Fantasy-Abenteuer beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Ransom Riggs und begeistert mit außergewöhnlichen Einfällen. Andrea Schwinges

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...