Wiedereröffnung der St.-Otto-Kirche

Ottobrunn · Gelungene Rückkehr

Die neue alte St.-Otto-Kirche. 	Foto: Franz Stepan

Die neue alte St.-Otto-Kirche. Foto: Franz Stepan

Ottobrunn · Bei Kaiserwetter fanden sich am 9. April bereits vor dem offiziellen Beginn der Palmsonntag-Prozession zur St.-Otto-Kirche mehrere Hundert Gläubige am Rathausplatz ein. In festlicher Kleidung und vielfach in Tracht wollten sie bei der Prozession und der Wiedereröffnung der St.Otto-Kirche dabei sein.

Viele Kinder hatten Palmbuschen vorbereitet, die dem Zug einen besonders fröhlichen und farbenprächtigen Rahmen gaben. Auch viele Ministranten waren gekommen.

Am Eingang von St. Otto angelangt, klopfte Pfarrer Markus Moderegger an die Kirchentür, die daraufhin feierlich geöffnet wurde – und den Blick frei gab auf die strahlend weiße und festlich dekorierte Kirche. Pfarrer Moderegger und Diakon Bertram Machtl standen zusammen mit Gemeindereferentin Christine Stauß dem Gottesdienst vor, der vom Kirchenchor umrahmt wurde. Im Anschluss waren alle in den Pfarrsaal zu einem Festakt geladen. In diesem Rahmen erfolgte der Dank an die Hauptverantwortlichen, insbesondere die Baufachleute und den Baubeauftragten der Pfarrei, Helmut Hopmann. Dorothea Weigert

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...