Unterschleißheim · Schwerbeschädigten Ausweise nun drei Jahre gültig

Unterschleißheim · Eine gute Nachricht für alle, die einen Schwerbeschädigtenausweis mit entsprechender Kennzeichnung für Gehbehinderung haben: Ab sofort sind die von der Stadt Unterschleißheim ausstellbaren Parkausweise (für das Bundesland Bayern gültig) nicht mehr wie bisher ein, sondern drei Jahre gültig.

Das gilt für alle ab sofort neu ausgestellten Ausweise. Damit entfällt auch das jährliche Besorgen des Parkausweises, was für Menschen mit Gehbehinderung immer eine besonders große Hürde darstellt. Und noch ein Tipp: Sollte es gar nicht möglich sein, den Parkausweis selbst abzuholen, liegen in der Verwaltung Formulare für eine Vollmacht vor, dass diese Aufgabe von anderen übernommen werden kann.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...