»Wir haben gezeigt, was Neufahrn zu bieten hat«

Werbegemeinschaft Neufahrner Schaufenster zieht positive Bilanz der Maidult

Bei der Werbegemeinschaft Neufahrner Schaufenster e.V. hat sich der Optimismus durchgesetzt. Zur Maidult konnten sie trotz durchwachsenen Wetters zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz begrüßen.	Foto: VA

Bei der Werbegemeinschaft Neufahrner Schaufenster e.V. hat sich der Optimismus durchgesetzt. Zur Maidult konnten sie trotz durchwachsenen Wetters zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz begrüßen. Foto: VA

Neufahrn · Traditionell findet am ersten Sonntag im Mai die Neufahrner Maidult statt. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren der Werbegemeinschaft Neufahrner Schaufenster e.V. wieder ein großes Angebot ­zusammengestellt. Nur der »Segen von oben« schien der Maidult nicht vergönnt zu sein.

Regenwetter machte es den potenziellen Besuchern nicht leicht, sich für Besuch zu entscheiden. Wer dem Regen trotzte, bereute diese Entscheidung nicht.

Auch die Veranstalter zogen eine positive Bilanz: »Unsere Maidult war trotz des Regenwetters aus unserer Sicht ein Erfolg«, ließ Sabrina Bock, 1. Vorstand der Werbegemeinschaft, wissen. Es habe sich wieder einmal gezeigt, dass die Neufahrner die Maidult am Marktplatz gerne annehmen.

Die Besucher trotzten dem trüben Wetter

Bei der Eröffnung mit Bürgermeister Franz Heilmeier war die Besucherzahl noch überschaubar, aber zur Fahrradversteigerung und zur Ermittlung der Gewinner, waren etliche Menschen am Platz. Erfreulicherweise nieselte es größtenteils nur, von stärkeren Schauern blieben Veranstalter und Gäste bis zur Gewinnermittlung um 17 Uhr verschont. Deshalb waren viele Menschen vor allem ab 13 Uhr auf dem Weg und bummelten über die Dult. »Leider hatte unsere Attraktion für die Kinder, Walking Waterballs und Bungee Jumping, ebenso wie die Band wegen des Wetters abgesagt, aber das hat keinen von einem Gang über die Dult abgehalten«, stellte Sabrina Bock in der Rückschau fest. Die Gastronomen hätten sich natürlich mehr Verweildauer und mehr Verzehr durch die Gäste gewünscht, aber das Verständnis war bei den beteiligten Budenbetreiben groß und professionell.

Die Auto- und Handwerkerschau war in jedem Fall ein großes Plus auf der diesjährigen Maidult. Sabrina Bock: »Wir haben gezeigt, was Neufahrn zu bieten hat.«

Die ordentliche Resonanz zeigte sich auch in der Teilnahme an dem Gewinnspiel. Beim Neufahrner Schaufenster war man zunächst skeptisch, doch schließlich haben doch mehr Menschen an dem Gewinnspiel teilgenommen als erwartet. Motiviert wurden die Dultbesucher auch durch die wirklich attraktiven Preise, die die Mitgliedsbetriebe zur Verfügung gestellt hatten. Bei der Ziehung der Gewinner durch Glücksfee Julia Fruntke von »Casa Verde« wurden für die drei ersten Preise folgende Gewinner gezogen: Drei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstücksbuffet im Flair Hotel Vino Vitals in Bad Füssing gewinnt Manuel Ebner aus Thalhausen. Ein Wochenende mit einem Mazda MX5, gestiftet von Autohaus Saurer, hat Martin Fischer aus Garching gewonnen und über einen Tauchkurs, gestiftet von der Tauchschule Neufahrn, kann sich Selma Wudi aus Neufahrn freuen.

Erste Planungen fürs Herbstfest stehen

Kaum ist die Maidult vorüber, richtet die Vorstandschaft des Neufahrner Schaufensters den Blick auch schon wieder nach vorne. So steht bereits jetzt fest, dass die Werbegemeinschaft im Rahmen des Herbstfestes das zehnjährige Jubiläum des Schaufenster-Mitglieds Kampfsportschule Neufahrn mit einigen Attraktionen begehen werden. Mehr wird in den kommenden Wochen und Monaten entschieden und rechtzeitig bekanntgegeben.

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...