Bayerns beste Basketballer

Zweiter Platz geht an Torquato-Tasso-Schulmannschaft

Grund zur Freude: Die Mannschaft der Mittelschule Torquato-Tasso wurde für ihren zweiten Platz 2016 geehrt.	Foto: VA

Grund zur Freude: Die Mannschaft der Mittelschule Torquato-Tasso wurde für ihren zweiten Platz 2016 geehrt. Foto: VA

Milbertshofen · Die Mittelschule Torquato-Tasso hat nach einer längeren Durststrecke im Basketball im Schuljahr wieder an alte Erfolge anknüpfen können: Bereits 2013/14 wurde die dritte Runde der Münchner Meisterschaft im Normalmodus erreicht.

Im folgenden Jahr erspielte die Schulmannschaft den dritten Platz in Bayern und konnte im erfolgreichen Schuljahr 2015/16 mit fast unveränderter Mannschaft zum Wettbewerb der bayerischen Mittelschulen antreten.

Zusammenhalt und Ausdauer zahlen sich aus

Um die zwei Vereinsspieler Matteo Zicaro und Fabian Oswald wurde mit viel Trainingsfleiß und Spielen ein schlagkräftiges Team gebaut. Die Center-Spieler Benjamin Albrecht und Eldin Tiro sicherten viele Rebounds und schlossen oft mit Korblegern ab. Flügelspieler, die Dank ihrer Fußballerfahrung enorm schnell waren, machten das Team sehr athletisch. Auch talentierte Schüler wie Elvir Vokshi erlernten sehr schnell ein sicheres, beidhändiges Ballhandling und fintenreiches Dribbling.

Gute Leistungen im Landesfinale

Das Landesfinale der bayerischen Mittelschulen wurde mit klaren Erfolgen bei den Münchner Meisterschaften und der Südbayerischen Qualifikation in Gunzenhausen erreicht. Es fand im Mai 2016 in München, in der Turnhalle an der Dachauerstraße, statt. »Der Gegner aus Nürnberg, die Sperberschule, war eine herausragende Mannschaft, der lange Zeit von unserem Team alles abverlangt wurde. Am Ende verloren wir das mitreißende Spiel mit 69:86« erklärt Thomas Hartmeier von der Mittelschule Torquato-Tasso. Dennoch reichte es für den zweiten Platz, für den das Team kürzlich im Alten Rathaus München geehrt wurde. »Auch in diesem Schuljahr konnten wir den positiven Trend fortführen und erzielten 2017 mit einer neuen Mannschaft den dritten Platz der Mittelschulen in Bayern«, so Hartmeier weiter.

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...