Piller bleibt Hachinger

SpVgg verlängert Vertrag bis 2018

Alexander Piller wird auch in der kommenden Saison das  Hachinger Trikot tragen.	 	Foto: Christian Riedel

Alexander Piller wird auch in der kommenden Saison das Hachinger Trikot tragen. Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat den Vertrag mit Alexander Piller um ein Jahr verlängert. Der Mittelfeldspieler kam vor zwei Jahren von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zur Spielvereinigung und entwickelte sich in seiner ersten Spielzeit prompt zum Leistungsträger.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching

So kam er in seiner Premierensaison in der Regionalliga Bayern insgesamt 28 Mal zum Einsatz, erzielte sechs Treffer und berei- tete sechs weitere vor. In den drei DFB-Pokal-Partien der Hachinger gehörte Piller jeweils der Startformation an.

In der aktuellen Saison stand Piller – auch wegen Verletzungen – lediglich 16 Mal auf dem Platz. Im Spiel in Ingolstadt erzielte er zuletzt seinen ersten Saisontreffer. »Alex hat seit der Winterpause auf und auch neben dem Platz eine richtig gute Entwicklung genommen. Daher freue ich mich sehr, dass er mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleibt«, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Der neue Kontrakt des fränkischen Flügelflitzers läuft bis zum 30. Juni 2018 und beinhaltet eine Option für eine weitere Spielzeit.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...