TSV-Mädchen schlagen sich wacker

Grünwald · Für die nächste Runde hat es leider nicht gereicht

Die Mädchen-Mannschaft des TSV Grünwald konnten trotz großem Engagements keine Punkte holen.	Foto: VA

Die Mädchen-Mannschaft des TSV Grünwald konnten trotz großem Engagements keine Punkte holen. Foto: VA

Grünwald · Ende April fand die 1.Runde vom großen Fußball-Cup der Fußballmädchen wie schon letztes Jahr in Penzberg statt. Dieses Mal hatten wir aber zum Glück blauen Himmel und Sonnenschein, doch genau wie im letzten Jahr waren die Plätze schneebedeckt.

Trainer und Eltern wurden mit Schneeschaufeln »bewaffnet« um die Plätze vom Schnee zu befreien. Es war sehr mühsam, da der Schnee sehr nass war. Dadurch konnte das Turnier auch nicht pünktlich starten, denn ca. 3.200 Quadratmeter Kunstrasen muss man erstmal freilegen – das kann dauern…

Nach einer kurzen Begrüßung durch Spielleiterin Frau Mayr konnte es dann doch losgehen. Im ersten Spiel hatten wir die Mädels aus Pullach zum Gegner. Unser Trainer Andreas Dalmeier musste leider auf zwei Stammspielerinnen verzichten und hatte auch nur eine Ersatzspielerin, was im späteren Turnierverlauf natürlich sehr deutlich wurde. Das Spiel war sehr ausgeglichen, die Abwehr mit Carla, Cecilia und Felicia stand super. Kam dann doch mal ein Ball auf´s Tor, war Lina zur Stelle. Im Mittelfeld hatten Mia und Caroline mächtig zu tun, da sie nach hinten und nach vorne arbeiteten. Im Sturm war Tala Einzelkämpferin. Sie versuchte alles, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Leider kam Pullach zur 1:0-Pausenführung – mit einem sehr schönen Tor, dennoch etwas unglücklich für uns. Obwohl sich beide Mannschaften einen Punkt verdient gehabt hätten, blieb es am Ende beim Sieg für unsere „Nachbarn“. Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Penzberg mussten sich unsere Mädels mit 0:3 geschlagen geben. Der Spielverlauf spiegelte jedoch nicht dieses eindeutige Ergebnis wieder.

Alle drei Treffer fielen sehr unglücklich und vorne kamen wir selbst wieder kaum zu Torchancen, weil die Kräfte langsam zur Neige gingen, da wir angeschlagenen Spielerinnen keine Pause gönnen konnten. Alle mussten bis ans Limit gehen, was andere stärker besetzte Teams ausnutzten. Die Moral hatte nun nach zwei verlorenen Spielen auch einen Knacks. Im letzten Spiel gegen Solln gaben unsere Mädels wirklich nochmal ihr Bestes. Auch hier reichte es leider nicht, um vielleicht noch ein paar Punkte zu holen. Wir verloren mit 0:2. Dennoch ist dies kein Grund für die Mädels, zu sehr enttäuscht zu sein. Die nächste Runde wurde zwar nicht erreicht, trotzdem können alle stolz sein, wieder für den TSV Grünwald beim Cup teilgenommen zu haben. Kopf hoch Mädels, weiter geht’s…

TSV Grünwald: (TW) Lina Björvik, Carla Fietz, Cecilia Scheuerer, Felicia Becker, Mia Mondelli, Caroline Birk, (C) Tala Chabara, Clarissa Demann und Manuel Hofmann.

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...