Aufstieg in die Landesliga geglückt

TSV Grünwald ist sieggreich gegen Anadolu Bayern

Grünwald · Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Süd haben die Jungs vom Trainergespann Andi Koch und Serdar Candar mit einer Taktik, die Null zu halten, den Aufstieg geschafft. In einem von außen nicht sehr schön anzusehenden Spiel ist die Vorgabe voll aufgegangen.

Auf besondere Spielszenen einzugehen ist müßig, der Erfolg spricht für sich. Das von Albert Rudnik erzielte Kopfballtor in der 81. Minute wurde von Schiri Tobias Spindler aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt, selbst der Gegner war von der Entscheidung überrascht.

Eine neue Liga wartet und für die Verantwortlichen der Fußballabteilung hat mit diesem Erfolg auch ab sofort eine arbeitsreiche Zeit begonnen. Es gilt in erster Linie, den Stamm der jetzigen Mannschaft bei der Stange zu halten, Neuzugänge zu sichten und Nachwuchsspieler zu ermutigen, in den Kader der 1. Mannschaft zu streben. Leider werden aus den verschiedensten Gründen auch Abgänge zu verzeichnen sein, was sicher auch kein leichtes Kapitel ist. Vorerst aber steht noch das letzte Saisonspiel beim Tabellenzweiten TSV Neuried an das man, rein sportlich gesehen, noch anständig über die Bühne bringen will. Neuried muss in die Aufstiegs-Relegation, wozu der TSV Grünwald viel Erfolg wünscht, unabhängig, wie das Spiel endet. Das Spiel findet am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr in Neuried statt.

Tabelle: Platz 1, 29 Spiele mit 49/23 Tore und 58 Punkte. Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Dieckmann, Schmidt (70. Schöglmann), Baum (66. Kheder), Coporda, Mair, Briones-Montoya, T. Bakovic, Rudnik, Murga (84. Gillich), Bochtler, Lerch, Schulz, Böhm, Seydiu. Verletzt und nicht im Einsatz: I. Bakovic, L. Schrödl, L. Schuster, S. Gundel, O. Bennett, L. Kistner und D. Rubner. Am Samstag, 20. Mai, findet nach dem Neuriedspiel an der Keltenstraße ab ca. 18.00 Uhr eine kleine Aufstiegsfeier mit Grillspezialitäten statt. J. Joppa

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...