Attraktiver Landkreis

IHK will Standortmarketing verbessern

Landkreis München//Ismaning · Zusammen gehören die 29 Gemeinden des Landkreises München zu den wirtschaftlich stärksten Regionen in ganz Deutschland. In der gemeinsamen Vermarktung des Standortes möchte der IHK-Regionalausschuss nun neue Impulse setzen.

»Zwei Aspekte verbindet alle Kommunen in unserem Landkreis: die hohe Attraktivität und die Chancenvielfalt für Bürger und Unternehmen«, erklärt Ausschuss-Chef Christoph Leicher. »Was aber in der Öffentlichkeit noch fehlt, ist ein gemeinsamer Auftritt. Hier wollen wir ansetzen – denn das Bewusstsein für einen neuen und übergreifenden Ansatz beim regionalen Standortmarketing ist da.«

Bei der Sitzung im Ismaninger Rathaus wurden erste Vorschläge wie ein digitales Schaufenster für Unternehmen, Bürger, Vereine und Behörden diskutiert. Bestehende Angebote sollen berücksichtigt und verknüpft werden.

Alle Ausschussmitglieder sind sich einig, dass die Fäden zukünftiger Vermarkungsmaßnahmen beim Landratsamt zusammenlaufen müssen. »Jetzt bündeln wir unsere Ideen für die Gespräche mit Landrat Christoph Göbel«, kündigt Leicher, ein Kirchheimer Unternehmer, an.

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...