SC Amicitia: »Jetzt erst recht!«

Moosach · Bittere Niederlage gegen den SV Aubing II

Moosach · Noch sind es vier Spiele bis zum Saisonende und trotz der bitteren Niederlage beim SV Aubing hat sich die Ausgangslage nicht verschlechtert, da die direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt ebenfalls keine Punkte einfahren konnten, heißt es aus Kreisen des Vereins.

Allerdings hatte man in diesem Spiel das Gefühl, dass nicht der letzte Wille zum Erfolg das Team wie z.B. in den Spielen gegen Kosova oder in Germering (in Unterzahl) beflügelte. Dieser Mannschaftsgeist muss in den verbleibende vier Spielen jeden einzelnen Spieler durchdringen, ebenso wie das Trainerteam, die Vereinsverantwortlichen und die moralischen Unterstützer am Spielfeldrand, die leider Gottes immer weniger werden, je dringender das verbissen kämpfende Team sie im Nichtabstiegskampf benötigt.

Der nächste Schritt muss am kommenden Sonntag gemacht werden, wodurch ein Sieg gegen den Tabellennachbarn SF Pasing 03 den Sprung auf den drittletzten (Nichtabstiegs-)platz bedeuten würde. Das Schleicher-Team habe nach seiner grandiosen Aufholjagd in der Rückrunde den Rückhalt des gesamten Vereins und seiner Anhängerschaft mehr als verdient, so die Pressemitteilung des SC Amicitia.

Artikel vom 16.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...