Glonn/Hohenlinden · Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Glonn/Hohenlinden · Am Mittwochabend (10. Mai) kam es im Dienstbereich der Polizei Ebersberg zu zwei Unfällen, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. Zunächst übersah kurz vor dem Steinsee Richtung Esterndorf ein 27jähriger aus dem Landkreis wegen der tief stehenden Sonne eine in gleiche Richtung fahrende Rennradfahrerin aus dem Landkreis München und rammte sie von hinten.

Die 39jährige stürzte in den angrenzenden Grünstreifen. Sie wurde mittelschwer verletzt, war aber ansprechbar und wurde in die Kreisklinik eingeliefert. An ihrem hochwertigen Carbonrad entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Pkw Audi wurde rechts vorne beschädigt, so dass ein Reifen gewechselt werden musste.

Zwei Stunden später gestaltete sich der Fall etwas anders. Ein stark alkoholisierter 53jähriger aus dem Landkreis kam auf dem Radweg zwischen Hohenlinden und Forstinning an der B12 alleinbeteiligt zu Sturz. Er erlitt eine stark blutende Kopfplatzwunde und Verletzungen im Gesicht. Auch er wurde zur Behandlung in die Kreisklinik eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...