Bei Abbiegen übersehen

Freimann · Fahrradfahrer schwer verletzt

Freimann · Am Mittwoch, 10. Mai, gegen 7.30 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw Opel die Domagkstraße in Richtung Nordfriedhof.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in die entgegengesetzte Richtung. Der Gehweg war durch Verkehrszeichen für den Fahrradverkehr zugelassen. Der Pkw-Fahrer bog nach links in die Weimarer Straße ab und erkannte den entgegenkommenden Radfahrer zu spät. Das Fahrrad wurde erfasst und der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen, unter anderem im Kopfbereich, zu. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der 31-Jährige gab bei der Unfallaufnahme an, dass er offenbar kurzzeitig von der Sonne geblendet wurde.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...