Geglückter Saisonauftakt bei den Rangers

Moosach · Football-Mannschaft hat das Siegen noch nicht verlernt

Moosach · Die Herren- Mannschaft der München Rangers startete kürzlich in die Regionalliga Saison 2017. Gegner waren die Franken Knights, gegen die sich die Rangers in der letztjährigen GFL 2 Saison noch geschlagen geben mussten.

Quarterback Brandon Watkins führte die Rangers am vergangenen Sonntag zum so lange ersehnten ersten Sieg nach einer GFL 2 Saison in der Niederlagen schon zur Gewohnheit geworden waren. Nachdem die Rangers im ersten Viertel noch mit 7:12 hinten lagen, zeigte die Mannschaft ihren schon immer vorhandenen großen Kampfgeist. Die Denfense der Rangers konnte die Angriffe der Franken Knights ein ums andere Mal stoppen und ließ keine weiteren Punkte des Gegners mehr zu. Die neu formierte Offense um Quarterback Watkins zeigte sich ebenso hervorragend aufgelegt, so dass die Rangers die folgenden Viertel souverän mit 13:0 - 6:0 - 13:0 für sich entscheiden konnten.

»Dieser Sieg hat der Mannschaft und allen im Verein gut getan. Wir haben immer an uns geglaubt und bewiesen, dass wir als Team auch Spiele drehen können. Auch wenn der Start im ersten Viertel etwas holprig war, hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt. Wir werden nun weiter hart arbeiten, damit weitere Siege in der Regionalliga folgen«, meint Fabian Vulic, erster Vorstand der München Rangers. Auf die Rangers warten nun vier Auswärtsspiele am Stück bevor es am 25. Juni wieder zum Kick-Off im Dantesatdion kommt. Gegner dann sind die Neu Ulm Spartans.

Über den Footballclub München 1981 e.V. München Rangers

Der American Football Verein München Rangers wurde 1981 gegründet und bietet für alle Interessierten die Möglichkeit, American Football zu erlernen und in zahlreichen Mannschaften im Ligabetrieb zu spielen. Nach einem erfolgreichen Saisonfinale 2012, schaffte das Herren I Team den Aufstieg in die Regionalliga und 2014 den Aufstieg in die GFL II. 2017 spielt die Mannschaft der Rangers Herren in der Regionalliga.

Neben den Erwachsenen-Teams für Damen und Herren, spielt die Jugendförderung eine wichtige Rolle in der Rangers-Familie. Seit dem vergangenen Jahr nimmt nicht nur das A-Jugend-Team sondern auch eine B-Jugend-Mannschaft an Turnieren teil. Das Flag-Football-Team führt Mädchen und Jungen ab neun Jahren schon frühzeitig an die Sportart heran.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...