Kellerbrand

Moosach · Haus bis unters Dach verraucht

Moosach · Am frühen Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr München zu einem Zimmerbrand in der Adornostraße alarmiert.

Anwohner haben der Leitstelle München via Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Dachfenster gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München, an die Einsatzstelle beordert. In dem betroffenen Haus war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Dachbereich sichtbar. Die Einsatzkräfte gingen, geschützt durch Atemschutzgeräte, mit einem C-Rohr zum Innenangriff vor. Schnell stellte sich heraus, dass der Brandherd nicht im Dachgeschoss lag, sondern im Keller. Aufgrund eines Feuers in einem Bastelkeller war das komplette Haus, welches mit offenen Treppenräumen gebaut war, verraucht. Die Feuerwehrmänner konnten die Flammen im Keller schnell löschen.

Das Reihenmittelhaus wurde danach mit Hilfe von Hochleistungslüftern aufwendig entraucht. Im Rahmen dieses Einsatzes gab es keine Verletzten. Der Sachschaden wurde durch die Feuerwehr auf circa 100.000 Euro festgesetzt, teilte diese mit.

Die Ermittlungen übernahm die Münchner Kriminalpolizei. Nach ersten Feststellungen dürfte der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich der Elektroverkabelungen im Hobbyraum zurückzuführen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Inbrandsetzung ergaben sich nicht, heißt es im Polizeibericht.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...