Auch A-Junioren müssen in die Bayernliga

Doppelabstieg für Junglöwen

Abstieg aus der Eliteklasse: Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger. Archivfoto: Anne Wild

Abstieg aus der Eliteklasse: Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Am Ende hat es für die U19-Junioren des TSV 1860 München sportlich nicht gereicht. Die Junglöwen mussten am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga eine 2:7 (2:1)-Niederlage bei der TSG Hoffenheim hinnehmen und beenden die Saison auf einem Abstiegsplatz.

Neben dem TSV muss mit dem FC Ingolstadt 04 ein zweiter bayerischer Verein den Weg in die Bayernliga antreten. Die älteren Junglöwen ereilt damit das gleiche Schicksal wie zuvor schon die Giesinger U17, die ebenfalls aus der B-Junioren-Bundesliga abstieg.

Dabei hatten Marvin Zimmermann (15. Min.) und Dennis Dressel (23. Min.) die Gäste zunächst sogar 2:0 in Führung gebracht. Meris Skenderovic (35., Foulelfmeter) verkürzte aber noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel brachen dann beim Team von Ausbilder Josef Steinberger alle Dämme. Emilian Lässig (57. Min.), Pasqual Pander (59. Min.), David Otto (65. Min.), Robin Hack (69. Min.) und erneut Skenderovic (80. und 90. Min.) sorgten noch für einen Kantersieg der Kraichgauer.

Wegen dieser Niederlage wollte Steinberger seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: »Wir sind nicht heute abgestiegen, sondern haben die Punkte in anderen Spielen liegengelassen«, lautet sein Saisonfazit.

(as)

Artikel vom 14.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...