Mit Schubert und Schumann

Schwabing · »Lass o Welt, o lass mich sein«: Liederabend in der Seidlvilla

Schwabing · Ein Liederabend findet am Mittwoch, 24. Mai, ab 20 Uhr in der Seidlvilla (Nikolaiplatz 1 b) statt. Sopranistin Doris Merk und Pianist Stellario Fagone singen und spielen zum Thema »Lass o Welt, o lass mich sein…«. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Doris Merk und Stellario Fagone gestalten einen Abend mit Liedern von Liebessehnsucht, dem Wandern zwischen den Welten und der Begegnung mit Symbolen der Nacht. Auf dem Programm stehen Werke von Franz Schubert (unter anderem Nachtstück, Die Forelle, Wanderers Nachtlied, Auf dem Wasser zu singen), Robert Schumann (u.a. Die Lotosblume, Aus östlichen Rosen, Der Nussbaum) und Hugo Wolf (u.a. Begegnung, Gebet, Mignon).

Die lyrische Sopranistin Doris Merk ist sowohl auf der Opernbühne zuhause (zum Beispiel in Mozart-Partien wie Pamina oder in der Titelrolle der Rusalka von Dvorák) als auch in Lied- und Oratorienprogrammen. Der Pianist und Dirigent Stellario Fagone ist stellvertretender Chordirektor an der Bayerischen Staatsoper – und darüber hinaus ein gefragter Liedbegleiter.

Artikel vom 13.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...