Der Saisonstart ist geglückt

Erding Bulls: zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die Cowboys in Ballbesitz finden keinen Weg durch die ­Defense der Bulls.	Foto: D. Orend

Die Cowboys in Ballbesitz finden keinen Weg durch die ­Defense der Bulls. Foto: D. Orend

Erding · In der Landesliga Süd beim American Football haben die Erding Bulls die Tabellenführung verteidigt. Nach dem Sieg am ersten Spieltag gelang dem Team jetzt mit dem 26:7 gegen Munich Cowboys II der zweite Erfolg.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst, ließen größere Raumgewinne des Gegners nicht zu und hielten so das 0:0. Das Angriffsrecht wechselte ein paarmal hin und her. Schließlich gelang den gastgebenden Münchnern mit einem langen Pass der erste Touchdown. Auch der Zusatzkick fand den Weg ins Ziel. So stand es 7:0 für die Cowboys.

Schon im Gegenzug bewiesen die Erding Bulls Stärke und nach zwei fulminanten Läufen der Runningbacks über 30 und 50 Yards standen die Bulls kurz vor der Endzone. Darion Neal schaffte den Durchbruch und holte den ersten Touchdown. Bereits wenig später gelang Quarterback Arnold Rupprecht ein toller Pass auf Thomas Hausler, der den Ball in die Endzone brachte. Nach einem gelungenen Zusatzkick drehte sich der Spielstand auf 13:7 zugunsten der Erdinger.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Cowboys um den Anschluss, schafften aber keine Punkte mehr. Durch jeweils einen weiteren Touchdown von Darion Neal und Florian Eichinger sowie einen Zusatzpunkt zog Erding auf 26:7 davon und hielt das Ergebnis bis zum Schluss.

Quarterback Arnold Rupprecht zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: »Ein Spiel gegen die Cowboys fühlt sich wie ein Derby an, weil es beide Mannschaften schon so lange gibt. Wir wussten, dass sie sich ins Zeug legen, um uns zu schlagen und es ein spannendes Spiel wird. Auf unsere Pässe haben sie sich gut eingestellt, aber wir konnten den Lauf etablieren und die hervorragende Defense hat uns den Sieg gesichert.« E. Lütcke

Artikel vom 11.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...