Der EHC rockt das Zelt

Grafing · Die Jubiläumsfeier zum 60-Jährigen rückt näher

Grafing · In einer Woche beginnt in Grafing das Grandauer-Volksfest. Boxen hat dabei eine schon längere Tradition. In diesem Jahr geht es auf dem Volksfestplatz in der Bärenstadt irgendwie auch um Eishockey.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Besser gesagt im Festzelt, denn der EHC Klostersee feiert dort sein 60-jähriges Vereinsbestehen. Extra dafür wird das Volksfest um einen Tag bis zum 30. Mai verlängert. Die Jubiläumsfeier steigt an diesem Dienstag ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro, Tickets sind bereits auch im Vorverkauf an der Geschäftsstelle des EHC am Eisstadion erhältlich.

Die Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten laufen bei den Rot-Weißen hinter den Kulissen längst auf Hochtouren. Unter anderem wird zum »Sechzger« eine Festschrift mit einem Rückblick in Wort und Bild auf das Geschehen in den letzten sechs Jahrzehnten aufgelegt. »Interessante Geschichten vom ersten Tag bis zuletzt mit dem Gewinn der Bayerischen Bezirksligameisterschaft, dazu sehenswerte Aufnahmen«, gab Vorstandsmitglied Michael Schunda schon mal einen Einblick, was die Fans und Anhänger erwartet.

Die Klosterseer Meistertruppe von Trainer Dominik Quinlan wird komplett erwartet und auf der Bühne sicher noch einmal gebührend gefeiert werden. Dazu hat man in den letzten Wochen mit einigen freiwilligen Helfern wie Martin Sauter versucht, möglichst viele der über die Jahrzehnte im rot-weißen Trikot aufgelaufenen Spieler zu kontaktieren und zu einem Wiedersehen einzuladen. Es soll sogar den ein oder anderen ausländischen Puckjäger geben, der für die Grafinger schon mal aktiv gewesen ist und sich ein Kommen zur 60-Jahr-Feier einrichten will.

Dazu soll es auf dem Fest auch die eine oder andere Personalmeldung bezüglich der Landesliga-Truppe 2017/18 geben. »Wir arbeiten daran. Ich bin zuversichtlich, dass wir da richtig was rauslassen können«, meint Chefcoach Quinlan mit einem Schmunzeln. Was den Spielmodus für die kommende Spielrunde betrifft, gab es aufgrund eines Kommunikationsfehlers eine kleine Korrektur.

Wie Eishockeyobmann Frank Butz vom Bayerischen Eissportverband (BEV) mitteilte, sind aus der einfachen Hin- und Rückrunde beider Gruppen die Platzierten eins bis fünf jeder Gruppe und nicht wie bislang angenommen die besten sechs Teams für die Verzahnungsrunde mit jeweils drei Bayernligisten qualifiziert. Die verbleibenden sieben Mannschaften je Gruppe (Platz sechs bis zwölf) kämpfen in einer Einfachrunde gegen den Abstieg. smg

Artikel vom 12.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...