TSV Dorfen hat es selbst in der Hand

Ottobrunn verliert Nachholspiel und bleibt hinter Dorfen

Vielleicht bleibt die Niederlage beim Kirchheimer SC (blaue Trikots) für den TSV Dorfen folgenlos.	Foto: Christian Riedel

Vielleicht bleibt die Niederlage beim Kirchheimer SC (blaue Trikots) für den TSV Dorfen folgenlos. Foto: Christian Riedel

Dorfen · Heute kann der TSV Dorfen in der Fußball-Bezirksliga die Weichen für den direkten Klassenerhalt stellen. Im Kampf um den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz müssen die Dorfener heute nach Ottobrunn zum TSV.

Einen Big Point haben sie am vergangenen Samstag bereits liegengelassen. Nach dem Kreispokalsieg am 1. Mai unterlag der TSV im Liga-Endspurt dem Kirchheimer SC nicht unerwartet und nur knapp mit 0:1. Marco Sirch erzielte das Tor des Tages bereits in der 24. Minute.

Am Mittwoch bekam der TSV Dorfen Unterstützung aus Ebersberg. Im Nachholspiel besiegten die Ebersberger den TSV Ottobrunn mit 3:0. Damit verpassten es die Spieler aus dem Münchner Süden, an Dorfen vorbeizuziehen und die Relegationsplätze zu verlassen.

Mit einem Sieg in Ottobrunn kann Dorfen den Klassenerhalt heute klarmachen, bei einem Unentschieden haben sie es am letzten Spieltag gegen Tabellenschlusslicht Ostermünchen immer noch selbst in der Hand. Sollte Dorfen heute verlieren, droht doch die Relegation.

Bezirksliga Obb. Ost

Mittwoch, 10. Mai
SV Ostermünchen – ASV Au 0:0
TSV Ebersberg – TSV Ottobrunn 3:0
SV-DJK Kolbermoor – TSV Ampfing 3:0

Samstag, 13. Mai
TSV Ottobrunn – TSV Dorfen
SV Ostermünchen – Kirchheimer SC
VfB Forstinning – TSV Moosach/Grafing
SpFrd. Aying – ASV Au
SV Dornach – TSV Waging/See
SV-DJK Kolbermoor – SC Baldham-Vaterstetten
TSV Ebersberg – VfL Waldkraiburg
SV Saaldorf – TSV Ampfing

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 13.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...