Oberschleißheim · Radschnellverbindung

Oberschleißheim · Bei 2 Informationsveranstaltungen in Garching und Unterschleißheim hatten sich zahlreiche Bürger über die im Auftrag des Landkreises erstellte Machbarkeitsstudie des Planungsverbandes Äußerer Wirtschaftsraum München für eine Radschnellverbindung im Münchner Norden mit 2 Y-förmigen Varianten informiert.

Weitere Artikel zum Thema
München/Landkreis · Radschnellverbindung: vom Auto aufs Fahrrad
Themenseite zu Machbarkeitsstudien und Pilotprojekten von Radlschnellverbindungen in und um München

In der anschließenden Diskussionsrunde plädierte vor allem die Gruppe der Studierenden für einen modifizierten Routenverlauf. Weiter östlich, näher an der Isar, so der Wunsch der Studenten. Der Verlauf der geplanten Route über die Ingolstädter Straße, welcher bei der Mehrzahl der Unterschleißheimer auf große Zustimmung stieß, empfanden einige Garchinger als Umweg. Die direkte Route nach München, so der Hinweis der Planer, sei als Korridor 4 im Gesamtkonzept des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München aber auch enthalten und werde sicher ebenfalls näher untersucht, lediglich zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Themen, die zur Sprache kamen, waren zum Beispiel der Wunsch nach Tangentialverbindungen oder das Anliegen, die Route mehr durch die Natur und weniger entlang vielbefahrener Straßen zu führen. Die vollständige Präsentation zur Infoveranstaltung sowie die Inhalte der Ausstellungstafeln stehen unter www.pv-muenchen.de/radschnellverbindungen zum Download zur Verfügung.

Artikel vom 10.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...