Zittersieg für den FC Olympia

SV Italia München war zu Gast bei den Moosachern

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann sein Heimspiel gegen den SV Italia München mit 2:1 (0:1), musste dabei aber bis zuletzt um den Gewinn der drei Punkte bangen.

Nach der Niederlage beim Tabellenzweiten vor einer Woche war ein Sieg gegen den SV Italia eigentlich Pflicht, um einen Mittelfeldplatz in der Tabelle endgültig zu sichern. Entsprechend motiviert gingen die Olympioniken von Anfang an zu Werke, doch es wurde schnell klar, dass die Gäste ein Wörtchen mitreden wollten. Sie wirbelten die Olympiaabwehr mehrmals ordentlich durcheinander und nur einer überragenden Leistung von Keeper Markus Hecht war es zu verdanken, dass es bis zur Pause durch ein Tor in der 25. Minute beim Rückstand von nur 0:1 blieb.

Im zweiten Spielabschnitt schienen dann die Moosacher besser ins Spiel zu kommen, zumal einer der besten Gästespieler kurz vor dem Wechsel mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Prompt konnte bereits in der 48. Minute Torjäger Agon Binaku aus dem Gewühl heraus den Ausgleich 1:1 erzielen und 10 Minuten später zum viel umjubelten 2:1 einschießen.

Aber auch mit 10 Mann gaben sich die Gäste keineswegs geschlagen, sondern starteten immer wieder gefährliche Konter in Richtung Olympia-Tor. In der 85. Minute wurde ihre Hartnäckigkeit beinahe belohnt, denn nach einem Handspiel im Strafraum erkannte der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV Italia. Doch erneut war Torwart Markus Hecht nicht zu überwinden und sicherte seiner Mannschaft mit einer tollen Parade den wichtigen Heimsieg.

Am kommenden Sonntag, 14. Mai um 12.45 Uhr, kann der FC Olympia nun unbeschwert in das Lokalderby beim TSV Moosach-Hartmannshofen II gehen.

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...