Neufahrn · Polizei zieht Alkolenker aus dem Verkehr

Neufahrn · Am Samstagnachmittag (6. Mai) gegen 16.25 Uhr wurde ein 35-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Neufahrner Ortsmitte unterzogen.

Hierbei zeigte sich schließlich, dass dieser mit 0,7 Promille alkoholisiert war. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit mindestens 500 Euro Bußgeld, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot. Viel gravierender werden jedoch die Konsequenzen für einen 47-jährigen Neufahrner sein.

Dieser fuhr am Samstagabend gegen 19.35 Uhr mit seinem Fiat an der PI Neufahrn vorbei. Den aufmerksamen Beamten auf der Dienststelle war bekannt, dass der Neufahrner aufgrund einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt keinen Führerschein mehr hatte. Er konnte kurz darauf in der Carl-Diem-Straße gestellt werden. Hierbei bestätigte sich nicht nur der Verdacht, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt, er war weiterhin auch noch mit annähernd 3 Promille alkoholisiert.

Nach einer erfolgten Blutentnahme erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr. Der Pkw-Schlüssel wurde ebenfalls noch vor Ort einbehalten.

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...