Luther für Kinder

Bogenhausen · Musical in der Nazarethkirche

Bogenhausen · Das Kindermusical »Alles Liebe, Martin Luther« ist am Samstag, 20. Mai, um 17 Uhr in der Nazarethkirche (Barbarossastraße 3) zu sehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

In der Schule wird eifrig geprobt: Für ein Musical über Martin Luther! Und während die Kinder gerade über die Entführung des großen Reformators rätseln, taucht plötzlich der »echte« Martin Luther auf und muss Rede und Antwort stehen. Vor allem aber ist er höchst frustriert, weil er auf der Wartburg festsitzt. Bis ihn die Kinder auf eine super Idee bringen...

Mit starken Songs in Begleitung des Jugendorchesters, spritzigen Tänzen und witzigen Dialogen werden die reformatorischen Grundideen lebendig. Die Kinder kommen so der bleibenden Bedeutung der von Martin Luther angestoßenen Erneuerungsbewegung auf die Spur. Es ist ein Musical über Angst und Vertrauen, Enge und Freiheit, Selbstzweifel und Mut.

Mit dabei ist der Schulchor der Fritz-Lutz-Grundschule. Die Gesamtleitung obliegt Pfarrerin Christine Untch.

Artikel vom 10.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...