Mülltonnen in Flammen

Moosach · Brandursache noch unklar

Moosach · Um zirka zwei Uhr nachts bemerkten mehrere Anwohner der Siegmund-Schacky-Straße am Donnerstag, 4. Mai, dass ein Mülltonnenhaus im Freien in Flammen stand.

Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwache Milbertshofen und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr München durch die Integrierte Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Unterstand bereits in voller Ausdehnung. Den Flammen rückten die Feuerwehrmänner mit zwei C-Rohren und mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zu Leibe.

Im 20 mal drei Meter großen Betonunterstand waren insgesamt zehn Mülltonnen untergebracht. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden mehrere davor parkende PKWs zum Teil schwer beschädigt. Einige Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig durch ihre Besitzer entfernt werden, deshalb wurde ein größerer Sachschaden vermieden.

Vorsorglich kontrollierten die Einsatzkräfte eine darunter befindliche Tiefgarage und einen angrenzenden Transformator. Personenschäden gibt es zum Glück nicht zu beklagen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Brandursache muss noch durch das Fachkommissariat der Polizei ermittelt werden.

Der Schaden belaufe sich auf rund 100.000 Euro, teilte die Feuerwehr mit.

Artikel vom 08.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...