Lob für gute Arbeit

Vorstandswahl des CSU-Ortsverbands Unterschleißheim

Gut aufgestellt: Der neue Vorstand der CSU Unterschleißheim, unterstützt von einem Beratergremium.	Foto: VA

Gut aufgestellt: Der neue Vorstand der CSU Unterschleißheim, unterstützt von einem Beratergremium. Foto: VA

Unterschleißheim · Turnusmäßig alle zwei Jahre wird der Vorstand der CSU Unterschleißheim neu gewählt, dieses Jahr war es wieder soweit. Trotz schlechtem April-Wetter und vielen parallel laufenden Veranstaltungen war die Ortshauptversammlung im Alten Wirt gut besucht.

Nach ausführlichen Berichten über Mitgliederbelange von Ortsvorsitzenden Stefan Krimmer und Orts-Themen von Fraktionsvorsitzenden Dr. Friedrich Kiener wurden die Mitglieder unter der Moderation von Volker Rhein, dem Kreisschatzmeister der CSU München Land, durch die bei der CSU nach Satzung geheime Wahl geführt.

Alles verlief sehr harmonisch. Stefan Krimmer wurde wieder das vollste Vertrauen ausgesprochen und mit 100 Prozent der Stimmen zum Orstvorsitzenden gewählt.

Die Wahlen der drei Stellvertreter, Sascha Allwein, Ali-Reza Mayer, Bernd Schweissgut, des Schatzmeisters Axel Mulfinger und der Schriftführerin Gabi Wolf verliefen schnell und größtenteils einstimmig oder mit überwältigenden Mehrheiten.

Auch den neuen (und alten) Beisitzern Stefan Bergmair, Anette Fritsch, Ludwig Geier, Stefan Götz, Charls Mall, Emil Schwarzer, Brigitte Weinzierl und Engelmar Wiedemann wurden das Vertrauen ausgesprochen.

Der Vorstand wird wie schon in der letzten Periode von einem Beratergremium unterstützt, dem unter anderem auch Altbürgermeister Rolf Zeitler und 2. Bürgermeister a.D Josef Diehl angehören sollen. Dies wird der neue Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung noch im Mai beraten.

Nachdem noch 13 Delegierte und Ersatzdelegierte aufgestellt wurden, gab es noch eine Meldung unter »Verschiedenes«: Der alte und neue stellvertretende Ortsvorsitzende Ali-Reza Mayer dankte im Namen des ganzen Ortsverbandes dem ebenfalls alten und neuen Ortsvorsitzenden Stefan Krimmer, der dieses Amt seit 2009 mit viel Engagement und Herzblut bekleidet.

Damit war der offizielle Teil beendet und es konnten noch bis spät in die Nacht gute Gespräche geführt werden.

Wer sich ebenfalls in der CSU engagieren will, kann sich bei Stefan Krimmer, Tel. 01 51 /23 01 82 75 melden. Außerdem findet regelmäßig ein Stammtisch, jeden ersten Freitag im Monat im Alten Wirt statt.

Artikel vom 10.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...