Zuschauerkino: Der Countdown fürs Filmmuseum läuft

München · Der Kurzfilmabend »Zuschauerkino« im Filmmuseum, das vom Förderverein MFZ (Münchner Filmzentrum) organisiert und moderiert wird, geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, dem 1. Juni um 19 Uhr heißt es dann wieder »Offene Leinwand« für die Kurzfilme der Zuschauer, die ihre Filme im Kino persönlich präsentieren.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Bis Donnerstag, dem 18. Mai können unter Angabe der Kontaktdaten und Titel, Länge und Format des Films noch Beiträge angemeldet und eingereicht werden.

Jeder Zuschauer kann seine selbst gedrehten Filme einreichen. (Fast) alles ist möglich, solange der Film nicht länger als 12 Minuten ist. Das MFZ wählt unter den eingereichten Filmen aus und stellt ein etwa anderthalbstündiges Programm zusammen.

Wer teilnehmen möchte, muss außerdem den Film persönlich im Kino vorstellen. Möglich sind die Formate 35mm, 16mm, DigiBeta, BetaSP, DVD-Video, Blu-ray und DCP. Dateien wie mov, mp4 etc. müssen auf USB-Stick oder Festplatte vorliegen (keine Speicherkarten oder Downloadlinks).

Kontakte: zuschauerkino@yahoo.de oder Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum (Büro im 1. OG), St. Jakobs-Platz 1, 80331 München. Infos unter Tel. 089/ 233 27718.

Teilnehmende Filmemacher erhalten bis zu fünf Freikarten für die Veranstaltung.

Nach der Vorführung am 1.Juni lädt das MFZ Teilnehmer und Publikum zu einem Umtrunk in den 1. Stock des Filmmuseums am Sankt-Jakobs-Platz 1 ein.

Artikel vom 08.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...